Kreisverband Fulda




RSS Feed abonnieren  

Aktuelle Einträge




MIT Monats Archiv



Kategorie

Monatliches Archiv: NOVEMBER 2014


Mittwoch, November 12, 2014 18:38

Die Wirtschaft und die Gesellschaft brauchen mehr Ältere und mehr Frauen in den Unternehmen. Hierüber diskutierten die Vertreter von Unternehmen, Verbänden und Politik im Schlößchen in Eichenzell. MIT-Vorsitzender Jürgen Diener war einer der Diskutanten.




Dienstag, November 11, 2014 20:42

"Die Schar der Unterstützer wächst täglich", so schreibt das Handelsblatt am 25. September 2014. Wir haben eine kleine Auswahl der Veröffentlichungen zusammen gestellt.




Dienstag, November 11, 2014 19:14

Der baden-württembergische CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß ist Energieexperte der Union. Er sagt, was wir da, getrieben von grünen Lobbygruppen, gemacht haben, war wirklich ein Irrsinn. Wir haben den erneuerbaren Energien 20 Jahre Förderung zugesagt und sie von jeglichen Risiken befreit. Die Folge ist, dass wir bis 2022 Zusagen für Einspeisevergütungen von über 500 Milliarden Euro gemacht haben.




Dienstag, November 11, 2014 19:06

Der Warnschuss der Wirtschaftsexperten hat offenbar gesessen. Denn neuerdings überschlägt sich die Politik mit Vorschlägen, wie der Konjunkturmotor am Laufen gehalten werden kann. Der Bundesvorsitzende der MIT, Dr. Carsten Linnemann nimmt Stellung.