Kreisverband Fulda




RSS Feed abonnieren  

Aktuelle Einträge




MIT Monats Archiv



Kategorie

Monatliches Archiv: NOVEMBER 2017


Dienstag, November 28, 2017 15:43

BKU lehnt ein bedingungsloses Grundeinkommen auf nationaler Ebene ab „Solidarität beruht auf Gegenseitigkeit - und muss weltweit gelten!" Der Bund Katholischer Unternehmer e.V. (BKU) lehnt die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens auf nationaler Ebene ebenso wie Reinhard Kardinal Marx entschieden ab.




Dienstag, November 14, 2017 11:51

Die hessische Wirtschaft weist einen stabilen Aufwärtstrend auf. Das ergibt der aktuelle Konjunkturbericht der Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern.   Demnach bezeichnen 47 Prozent der befragten Unternehmen die aktuelle Lage als gut und weitere 45 Prozent als zufriedenstellend.Der komplette ARGE-Konjunkturbericht steht unter  www.ihk-hessen.de/themen/weitere/konjunktur/ zum Herunterladen bereit.  




Montag, November 13, 2017 17:02

Das hessische Handwerk ist nach wie vor bester Stimmung. Der Geschäftsklimaindex ist im Vergleich zum Vorquartal noch einmal kräftig um 7,5 Punkte geklettert und erreichte mit 137,4 Punkten erneut einen Spitzenwert. Neben dicken Auftragspolstern gab es weiterhin hohe Umsätze. Neues Personal wurde auch eingestellt. Sorgen bereitet allerdings die geringe Investitionstätigkeit.