Kreisverband Fulda




RSS Feed abonnieren  

Aktuelle Einträge




MIT Monats Archiv



Kategorie

Monatliches Archiv: JUNI 2015


Freitag, Juni 19, 2015 10:56

Der Bundestag hat mit den Stimmen der Großen Koalition beschlossen, den Grundfreibetrag und den Kinderfreibetrag zum 1.1.2016 anzuheben und zugleich den Einkommenssteuertarif an die Inflationsrate der letzten beiden Jahre anzupassen. Damit wird die Forderung der MIT für eine „Steuerbremse" umgesetzt.

 

 Kalte Progression-Bundestag beschließt MIT-Forderung.pdf


ganzer Artikel




Freitag, Juni 19, 2015 10:52

Der Chef der Mittelstandsvereinigung der Union, Carsten Linnemann hält einen Grexit für die bessere Lösung. Die Mittelstandsvereinigung plädiere für eine Insolvenz mit anschließendem Euro-Austritt, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete bei n-tv. "Das ist die bessere Lösung jetzt für Griechenland, denn es ist eigentlich schon fünf nach zwölf und wir müssten eigentlich schon die Uhr zurückstellen." Dass Griechenland die Notkredite zurückzahlen kann, glaubt ...


ganzer Artikel




Mittwoch, Juni 10, 2015 17:30

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU begrüßt, dass der MIT-Vorschlag zur Einführung einer Steuerbremse von Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble noch in diesem Jahr aufgegriffen wird. 

 

KALTE PROGRESSION ABBAU AB 2016 RICHTIGER SCHRITT.pdf


ganzer Artikel




Dienstag, Juni 9, 2015 09:49

Fünf Vorschläge der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, um die Erneuerbaren Energien zügig in den Strommarkt zu integrieren und Kosten zu dämpfen.
 




Dienstag, Juni 9, 2015 09:09

Das Mindestlohngesetz enthält viele Unklarheiten, die für Arbeitnehmer, vor allem aber für Arbeitgeber zur Zeitbombe werden. Grund: Der Bundestag hat viele Fragen, die schon im Gesetzgebungsverfahren aufkamen, schlicht nicht beantwortet. Die Folgen für Millionen Arbeitsverträge sind wohl dramatisch.
 

ganzer Artikel