Kreisverband Fulda




RSS Feed abonnieren

Aktuelle Einträge




MIT Monats Archiv



Kategorie

Freitag, Juni 16, 2017 15:54

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Landhaus Kehl in Tann-Lahrbach hat die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Ulstertal einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nach längerer Vakanz übernimmt Christian Reinhardt das Ruder. Er wird unterstützt von Stellvertreter Manuel Bittorf, Schriftführer Alexander Knapp sowie von den Beisitzern Oliver Heinbuch, Karl Hermann und Lars Rippstein.

Der neue Vorstand hat sich für die kommenden Jahre viel vorgenommen und wird sich aktiv dafür einsetzen, dass der Mittelstand einen hohen Stellenwert in Politik und öffentlichem Leben bekommt. Auch in der Kommunalpolitik will sich die MIT zukünftig mit eigenen Vorschlägen einbringen. Nach wie vor sind die Ertüchtigung der Infrastruktur, die Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz und die Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen beherrschende Themen.

Kreisvorsitzender Jürgen Diener gratulierte dem neuen MIT-Team und sagte seine Unterstützung zu. Diener sagte, es freue ihn besonders, dass sich die MIT nun mit  einem eigenen Gemeindeverband direkt vor Ort einbringen und dabei auf ein gut funktionierendes Netzwerk zurückgreifen könne.