Kreisverband Fulda




RSS Feed abonnieren

Aktuelle Einträge




MIT Monats Archiv



Kategorie

Freitag, Juni 30, 2017 13:15

Im Rahmen einer Veranstaltung der MIT Hessen berichtete der Leiter der Brüsseler Repräsentanz des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), Georg Huber, über die Arbeit der Repräsentanz. Er gab Einblicke in die Struktur der Lobbyarbeit und die Herausforderungen für die Sparkassen-Finanzgruppe in der Interessenvertretung auf EU-Ebene. Immer mehr regulatorische Anforderungen an die Sparkassen entstehen in Brüssel und werden häufig auf dem Weg von Verordnungen umgesetzt, die nur wenig Spielraum für Anpassungen auf nationaler Ebene lassen.

EU-Bankenregulierung muss kleinere Institute berücksichtigen.pdf

 

v.l. : Alois Früchtl Vorstandsvorsitzender Sparkasse Fulda, Georg Huber DSGV, Marco Reuter   MIT- Landesvorsitzender und Jürgen Diener MIT-Kreisvorsitzender