Kreisverband Fulda




RSS Feed abonnieren

Aktuelle Einträge




MIT Monats Archiv



Kategorie

Samstag, April 7, 2018 10:41

MIT: Diese drei Buchstaben stehen in Deutschland für die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU - dem Wirtschaftsflügel der Partei. In der hessischen Politik sind sie aber ganz besonders mit einem Namen verbunden: Berthold Jost. Diesen Sonntag (8. April 2018) wird er 70 Jahre jung. Seit 2001 ist er MIT-Landesgeschäftsführer.  "Berthold Jost gehört für die MIT auf Bundesebene zu Hessen wie der Löwe im Landeswappen.

 

Die MIT Hessen zeichnet sich durch eine sehr schlagkräftige Kombination aus jungem Landesvorsitzenden und außerordentlich erfahrenem Geschäftsführer aus. In ganz Deutschland gibt es überhaupt nur einen MIT-Landesgeschäftsführer, der länger im Amt ist als Berthold Jost. Wir schätzen in der MIT ältere Leistungsträger wie ihn sehr - sie sind Erfolgsgaranten. Die MIT steht für einen Paradigmenwechsel in Deutschland: Alter neu denken - Menschen müssen die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, wann Schluß ist und wann nicht - deshalb haben wir beispielsweise die Flexi-Rente durchgesetzt", sagt der MIT-Bundesvorsitzende Dr. Carsten Linnemann MdB.  Der Landesvorsitzende, Marco Reuter, ist sich sicher: "Ohne Berthold Jost keine erfolgreiche MIT in Hessen! Wir sind seit vielen Jahren ein stark wachsender Landesverband. Die MIT Fulda ist derzeit der zweitgrößte Kreisverband in ganz Deutschland. Tendenz weiter stark steigend. Diese Erfolgsgeschichte ist nur durch unermüdlichen Einsatz möglich. Und exakt dafür steht der Name Berthold Jost. Er kommt aus der kämpferisch-konservativen Dregger/Kanther/Koch-CDU - das spürt man jeden Tag. Berthold Jost ist der Garant für echte MIT-Politik in Hessen: ganz nah am Mittelstand, aktiv, kernig, unermüdlich und mit klarer Kante! Er ist für uns unschätzbar wertvoll."

Der langjährige Landesvorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende der MIT Hessen, Frank Hartmann, sieht das ebenso und unterstreicht: "Berthold Jost ist mehr. Berthold Jost ist das Gesicht der MIT Hessen. Wenn der jeweilige Landesvorsitzende der Kopf der MIT ist, ist Berthold Jost Herz und Verstand. Jemand, der jeden kennt, jemand, der im Hintergrund die Fäden zieht, jemand, der mit Leib und Seele die Interessen der MIT vertritt. Man müsste Berthold klonen können, damit auch künftige Landesvorsitzende auf ihn zurückgreifen können. "Linnemann, Reuter, Hartmann und Kreisvorsitzender Jürgen Diener wünschen zum Geburtstag am Sonntag: "Ad multos annos, lieber Berthold!" 

Diesen Glückwünschen schließt sich die ganze MIT-Familie an.