Kreisverband Fulda




RSS Feed abonnieren

Aktuelle Einträge




MIT Monats Archiv



Kategorie

Monatliches Archiv: JULI 2015


Sonntag, Juli 26, 2015 17:05

Der Landesmittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Hessen fand am Wochenende in Fulda statt. Das war ein weiteres Zeichen für die starke Rolle, die der Kreisverband Fulda im Landesverband spielt: Mit 530 von 1900 Mitgliedern ist er der stärkste und aktivste Kreisverband. Die Landesgeschäftsstelle befindet sich in Fulda.
Der Landesgeschäftsführer Berthold Jost und der im Amt bestätigte Landesvorsitzende Frank Hartmann sind Osthessen. Die ...

weiterlesen ...




Sonntag, Juli 26, 2015 11:07

Der MIT Ortsverband Eichenzell konnte zur Werksbesichtigung bei der Spedition Geis  in Kerzell 30 Besucher begrüßen und begeistern. Mit diesen Betriebsbesuchen wollen wir unsere heimischen Firmen vorstellen und darüber hinaus uns auch für die Interessen der ortsansässigen Betriebe stark machen.


 





Donnertag, Juli 16, 2015 09:31

Unter dem Titel "Noch mehr Berufspraxis für den Schulalltag" veröffentlichte die Fuldaer Zeitung am 15. Juli 2015 einen ausführlichen Bericht über die Lernpartnerschaft zwischen der Konrad-Adenauer-Schule und der Mittelstandsvereinigung. Bei der beruflichen Orientierung der Schüler ziehen die MIT und die Schule jetzt an einem Strang.