Willkommen beim Ortsverband Großenlüder / Bad Salzschlirf
Vorsitzender: Luzia Bickert


Nov 10


innovaeditor/assets/Bickert/MIT_Vorstand_Neuwahlen_OV_Großenlüder_Bad_Salzschlirf/20211110_212845.jpg
Am Mittwoch, den 10.11.2021 fand im Landgasthof & Weinhaus Schmitt in Großenlüder die Jahreshauptversammlung statt.
 
Frau Bickert stand nach sechs Jahren nicht mehr zur Wahl zur Verfügung.
 
Die Nachfolge konnte mit Vorbereitung in gute Hände gegeben werden. Ein neues Vorstandsteam steht für die Zukunft zur Unterstützung des Mittelstandes bereit! Neue Beisitzer aus Bimbach, Großenlüder, Uffhausen, Müs und Bad Salzschlirf gehören dem ...

ganzer Artikel




Nov 1


innovaeditor/assets/Bickert/MIT_Vorstand_Neuwahlen_OV_Großenlüder_Bad_Salzschlirf/IMG-20211005-WA0006.jpg
Im MIT-Ortsverband Großenlüder-Bad Salzschlirf konnten wir erfreulicherweise neue Mitglieder gewinnen!
 
Mit guter Vernetzung zu heimischen Familien-Unternehmen wie auch das stetige Engagement in der Kommunalpolitik bilden in unseren beiden Gemeinden im Westkreis Fulda die breit aufgestellte Stütze für die Ziele der sozialen Marktwirtschaft. Wir sind sehr dankbar für die Fortsetzung der Arbeit in diesen Zeiten. Es geht darum das Erfolgsmodell der ...

ganzer Artikel




Sep 25


Die MIT Großenlüder-Bad Salzschlirf hatte zu einem Diskussionsabend zur "Digitalisierung im Mittelstand" in das Bürgerhaus Großenlüder eingeladen! 
 
 

Unter den Corona-Auflagen fanden sich zu diesem Diskussionsabend im Lüderhaus viele Interessierte Unternehmer, Geschäftsführer und Kommunalpolitiker ein.
 
 
Luzia Bickert begrüßte als Vorsitzende des MIT Ortsverbandes Großenlüder-Bad Salzschlirf die anwesenden Gäste.
 
Marco Herbert, CDU-Bürgermeisterkandidat in Großenlüder und MIT-Mitglied, konnte für den Vortrag Herrn Patrick ...

ganzer Artikel




Sep 30


innovaeditor/assets/Bickert/20190928_122515 (3).jpg
MIT Großenlüder-Bad Salzschlirf unterwegs: vom 28.09.2019  
 
MIT und CDU vor Ort: Besichtigung des Bad Salzschlirfer Gewerbegebietes „Am Steinhauck"
 
Im Bad Salzschlirfer Gewerbegebiet hat die örtliche CDU in Kooperation mit der CDU Mittelstandsunion Großenlüder-Bad Salzschlirf (MIT) Mitgliedsbetriebe besichtigt.
 
In Begleitung von Landtagsabgeordnetem Thomas Hering sowie Bürgermeister Matthias Kübel konnten sich die Teilnehmer einen Überblick über die jüngsten und geplanten Ansiedlungen ...

ganzer Artikel




Aug 4


MIT vor Ort bei Fa. "ELO-Beton" in Eichenzell: am 31.07.2019
 
Der Ortsverband hat Ihnen eine interessante Betriebsbesichtigung bei der Fa. "ELO-Beton" in Eichenzell angeboten.
 
 

Die Geschäftsleitung und MIT-Mitglied Herr Dipl.-Ing. Bernhard Klitsch (Geschäftsführer) aus Großenlüder gab uns einen Einblick in das Unternehmen!
 
 
 
 
Die Betriebsführung wurde in Kooperation mit dem ...

ganzer Artikel