Willkommen beim Ortsverband Großenlüder / Bad Salzschlirf
Vorsitzender: Luzia Bickert


Aug 4


MIT vor Ort bei Fa. "ELO-Beton" in Eichenzell: am 31.07.2019
 
Der Ortsverband hat Ihnen eine interessante Betriebsbesichtigung bei der Fa. "ELO-Beton" in Eichenzell angeboten.
 
 

Die Geschäftsleitung und MIT-Mitglied Herr Dipl.-Ing. Bernhard Klitsch (Geschäftsführer) aus Großenlüder gab uns einen Einblick in das Unternehmen!
 
 
 
 
Die Betriebsführung wurde in Kooperation mit dem MIT-Stadtverband Fulda Herrn Marc Dechant (1.Vors.) und der MIT Eichenzell Herrn Andreas Blaschke angeboten.
 
Wegen der großen Resonanz wurde die Besichtigung in zwei Gruppen geteilt. Jürgen Diener, Vorsitzender des MIT-Kreisverbandes Fulda war neben Herren Berthold Jost, Edwin Balzter und neuer MIT-Geschäftsführer Hessen Lukas Henke unter den Teilnehmern.
 
Dazu konnte das MIT Neumitglied Alexander Kluge aus Bad Salzschlirf begrüßt werden.
 
ELO-Beton als "Partner für modernes und wirtschaftliches Bauen".
 
Ein neuer ultrahochfester HIGHTECH-BAUSTOFF bietet durch seine effizienten Eigenschaften eine neue Qualität für heutige Baumassnahmen! ("UHPC" - Ultra High Performamce Concrete). Die erste Fertigteilverbundbrücke in Europa ist aus "UHPC" hergestellt worden. Der innovative Baustoff der Zukunft wurde von der Uni Kassel entwickelt und durch die Fa. ELO-Beton weiter modifiziert. Durch hervorragende Dämpfungseigenschaften kommt der Werkstoff auch im hochsensiblen Maschinenbau zum Einsatz.
 
Viele bedeutende Unternehmen aus der Region haben ihre Bauvorhaben mit ELO-Beton & Fertigteilen erfolgreich realisiert.
https://www.elo-beton.de/referenzen/
(Pressebericht)
Wir danken dem Unternehmen für die rundum interessante Veranstaltung!

MIT Ortsverband Großenlüder-Bad Salzschlirf
Luzia Bickert
Vorsitzende
 
0163/ 21 99 238

http://www.mit-fulda.de
http://www.mit-hessen.de

Für mehr Unternehmergeist in der Politik – Bleiben Sie informiert
Mitglied werden!!