AKTUELLE THEMEN
Sep 2

                                                                                                             
Landtagskandidat Thomas Hering mit Ehefrau; Bild rechts:Claus Ulrich, ...

ganzer Artikel





Aug 7

Besteuerung zu hoch, zu kompliziert und mittelstandsfeindlich 

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung in Fulda (MIT) drängt auf eine grundlegende Reform der Unternehmenssteuern in Deutschland. In einem Zehn-Punkte-Plan fordert die MIT von der Bundesregierung, noch in der laufenden Legislaturperiode das Unternehmenssteuerrecht strukturell zu vereinfachen und Steuersätze zu senken.

 

Unternehmenssteuerreform


ganzer Artikel





Jul 12

innovaeditor/assets/Aktuelles/2018_07_11_Gruppenbild.jpg

„So fürstlich haben wir noch nie getagt", brachte der stellvertretende Vorsitzende des Vereins Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. Michael Brosig seine Eindrücke auf den Punkt. Gut 50 Mitglieder und Freunde des Marketing-Netzwerks trafen sich auf Schloss Fasanerie, um einen lebendigen Eindruck in das Kulturmarketing des Hauses Hessen zu erhalten.






Jul 11

innovaeditor/assets/Aktuelles/2018_07_09_Gesundheitspolitisches Symposium_Bad Hersfeld 26  Juni 2018  Prof  Glaser u  A  Rey.jpg
Im Rahmen des Gesundheitspolitisches  Symposiums wurde das Thema Sektorenübergreifende Vernetzung in der Gesundheitsversorgung aus Sicht der Hessischen Landesregierung  von Dr. S. Hölz, Abteilungsleiter Gesundheit im Hessischen Ministerium für Soziales und   Integration, Wiesbaden, behandelt. Der Staat schafft den gesetzlichen Rahmen für ein geordnete Gesundheitsversorgung. Dr. Holz nannte 9 Thesen die dabei Berücksichtigung finden sollten.  Prof. Dr. Hans-Joachim Glaser begrüßte die Teilnehmer ...
ganzer Artikel





Jul 11

innovaeditor/assets/Aktuelles/2018_07_09_Betriebsbesichtigung Bioenergie Bug GbR MIT Petersberg.jpg
Bei herrlichem Sommerwetter informierten sich Mitglieder der MIT Petersberg und des Kreisverbandes über die seit 2013 in Betrieb befindliche Biogasanlage der in Melzdorf ortsansässigen Bioenergie Bug GbR. Der Landwirt und Geschäftsführer Christian Bug konnte unter den Gästen den Petersberger Bürgermeister Carsten Froß, die Vorsitzenden der MIT Andreas Kapp und Rolf Krüger und den CDU Vorsitzenden Hartwig Blum sowie zahlreiche MIT-Kreisvorstandsmitglieder.
Christian ...

ganzer Artikel







RSS Seite abonnieren


AKTUELLER EINTRAG



SUCHEN



MIT ARCHIV