AKTUELLE THEMEN
Apr 22
Datum: 22.04.19 19:09 Kategorie Aktuelles

innovaeditor/assets/2019-04-16-Gründerfrühstück-Rockwerk-.jpg
Lebhaft ging es beim letzten Gründerfrühstück im Bistro des ITZ-Fulda zu. Zum ersten Mal waren die Frauen in der Überzahl. Stand doch die Vorstellung des Vereins RockWerk e.V., der sich als Austauschplattform für Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte versteht, auf dem Programm. 
 






Apr 22

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) will Arbeitnehmer bei der Nutzung von Sachbezügen besserstellen. Statt 44 Euro pro Monat sollen Arbeitnehmer künftig 600 Euro im Jahr steuer- und sozialabgabenfreie Sachzuwendungen erhalten dürfen. Die bisherige Freigrenze soll darüber hinaus in einen Freibetrag umgewandelt werden, was das Risiko einer Steuerpflicht reduziert. 
 





Apr 17

Wir brauchen ein Aufbruchsignal, das den Unternehmen im Inland und Investoren im Ausland verdeutlicht: Der Standort Deutschland bleibt attraktiv und wird noch attraktiver. Investitionen in unserem Land lohnen sich. Politik garantiert Rechtssicherheit und Berechenbarkeit und bietet den Freiraum, den Unternehmen brauchen. 






Apr 16

Die in der Region Fulda GmbH gebündelte Wirtschaftsförderung hat sich jetzt breiter aufgestellt. Kreishandwerkerschaft Fulda und Hochschule Fulda ergänzen nun die Gesellschafter Stadt Fulda, Landkreis Fulda und Industrie- und Handelskammer Fulda in einem neu gegründeten Beirat.

 

Region Fulda- Beirat gegründet_1.pdf


ganzer Artikel





Feb 18
Datum: 18.02.19 14:35 Kategorie Aktuelles

Nach zehn wirtschaftlich erfolgreichen Jahren sind Eintrübungen am Konjunkturhimmel erkennbar. Das Wirtschaftswachstum schwächt sich ab. Neben den Heraus-forderungen der Demografie, der disruptiven Veränderungen durch Digitalisierung und eines verstärkten internationalen Wettbewerbs, sehen wir uns mit einer schwieriger werdenden internationalen Gemengelage konfrontiert.Wir brauchen einen Paradigmenwechsel, wenn wir im Standortwettbewerb bestehen wollen und wenn wir hohe Beschäftigung und Wachstum sichern wollen.
Deutschland_zukunftsfaehig_machen.pdf