AKTUELLE THEMEN
Jul 11
Datum: 11.07.19 19:32 Kategorie Aktuelles

Unter dem Thema MITeinander MITgestalten fand am 29. Juni in Darmstadt der 40. Landesmittelstandstag mit Neuwahlen statt.

Landesvorsitzender Marco Reuter wurde einstimmig wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Jürgen Diener, Ebersburg; Christoph Fay, Frankfurt; Elke Jessinghausen, Frankenberg; Volker Rode, Gelnhausen und Dr. Reinhard Völker, Wiesbaden gewählt. Ins Präsidium konnte erneut Oliver Röder, Bensheim und Claus Ullrich, Großentaft einziehen. Als Beisitzer wird ...


ganzer Artikel





Jun 29

innovaeditor/assets/2019-06-25-Besuch Nüdling-IMG_3483-Zuschnitt-.jpg

 

Die MIT Eichenzell besuchte die Firma FCN und erhielt einen interessanten Einblick in die Firmengeschichte. Prokurist Bernhard Klöppner erläuterte: „Die Firma FCN ist ein mittelständisches Familienunternehmen. Stolz ist man auf die Geschichte, die bis ins Jahr 1893 zurückreicht. Auf diese Tradition baut sich auch die Zukunft des Unternehmens auf, welches sich im Laufe der Zeit immer rechtzeitig den Veränderungen und ...


ganzer Artikel





Jun 11

innovaeditor/assets/DSC_9483.JPG

Unter Leitung des Sitzungspräsidenten Frank Hartmann wählte der MIT-Bezirksverband seine neue Führungsmannschaft. Dabei wurde Claus Ullrich mit 98 % der Stimmen  eindrucksvoll bestätigt und bleibt damit für die kommenden beiden Jahre Vorsitzender. Zu seinen Stellvertretern wurden Stefan Ament, Prof. Herm.-Joachim Glaser, Cornelia Phillip, Holger Schwab und Dieter Boss gewählt. Schriftführer bleibt Michael Gehring.

 

In seinem Rechenschaftsbericht berichtete Ullrich über ...

ganzer Artikel





Mai 12
Datum: 12.05.19 19:13 Kategorie Aktuelles

innovaeditor/assets/Der neu gewählte Vorstand.jpeg

Bei der Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) im Kreis Fulda wurde der komplette Vorstand in geheimer Abstimmung durch die 88 anwesenden Mitglieder neu gewählt.

 

Jürgen Diener wurde als Vorsitzender bestätigt. Er erhielt 86 Stimmen, bei einer Enthaltung und einer ungültigen Stimme. Zu seinen Stellvertretern wurden Marc Dechant, Falk Hartmann, Heike Kleemann, Veit Küllmer und Claus Ullrich gewählt.

 

...
ganzer Artikel





Apr 22
Datum: 22.04.19 19:09 Kategorie Aktuelles

innovaeditor/assets/2019-04-16-Gründerfrühstück-Rockwerk-.jpg
Lebhaft ging es beim letzten Gründerfrühstück im Bistro des ITZ-Fulda zu. Zum ersten Mal waren die Frauen in der Überzahl. Stand doch die Vorstellung des Vereins RockWerk e.V., der sich als Austauschplattform für Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte versteht, auf dem Programm.