AKTUELLE THEMEN

Aktuelles


Jun 9
Datum: 09.06.21 09:47 Kategorie Aktuelles

innovaeditor/assets/Aktuelles/2018-10-08-DSC_2352_claus_ulrich_1.jpg
Der MIT-Kreisverband Fulda unterstützt kraftvoll die Umsetzung des DeutschlandPlans für mehr Freiheit und Verantwortung des MIT-Bundesvorsitzenden Carsten Linnemann.Der Vizechef des MIT-Kreisverbandes Fulda und Vorsitzende des Bezirksverbands Osthessen, Claus Ullrich, begrüßt es sehr, dass endlich einmal ein Politiker die Frage des Beamtentums beleuchtet. Ein Punkt, der schon seit Jahren vielen Bürgern unter den Nägeln ...

ganzer Artikel





Jun 3

Der MIT-Kreisverband Fulda unterstützt kraftvoll die Umsetzung des Deutschland-Plans für mehr Freiheit und Verantwortung des MIT-Bundesvorsitzenden Carsten Linnemann.

 

MIT-Kreisvorsitzender Jürgen Diener unterstreicht die Erkenntnis, dass die Corona-Pandemie schonungslos die vorhandenen Defizite in Deutschland aufgedeckt hat. Wirtschaft und Bürger fordern eine Antwort auf die brennende Frage, wieso wichtige Weichenstellungen in unserem Lande nicht längst umgesetzt worden sind.  „Reformstau und Überregulierung ...


ganzer Artikel





Mai 17

MIT Fulda setzt sich für die Umsetzung des Deutschland-Plans für mehr Freiheit und Verantwortung ein
Der Vorstand des MIT-Kreisverbandes Fulda hat sich einstimmig für die Verwirklichung des DeutschlandPlanes ausgesprochen. Vorsitzender Jürgen Diener erläutert den Plan und erklärt, dass sich hierin zahlreiche von der MIT Fulda geforderten Punkte wiederfinden. Breite Zustimmung findet die Aussage von Carsten Linnemann, dass ...

ganzer Artikel





Mai 7

innovaeditor/assets/Aktuelles/2021-05-07 - Sicherung Rohstoffvorkommen_5.jpg

Die Baustoff-Knappheit und damit einhergehende dramatischen Preissteigerungen führen zu großen Problemen und Verwerfungen auf den Baustellen der Region. Der MIT Kreisverband Fulda sieht gute Möglichkeiten, dem Mangel entgegenzutreten.

Hier hat die MIT die klare Erwartungshaltung an die Kommunalpolitik,  die Interessenlage der betroffenen Firmen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten positiv zu begleiten.

ganzer Artikel





Mai 4

Die Corona-Pandemie deckt schonungslos auf, was wir als MIT seit vielen Jahren beklagen: Deutschland ist satt und behäbig. Wir ruhen uns auf alten Erfolgen aus, zehren von der Substanz. Statt uns zu reformieren, haben wir es uns in der Komfortzone eingerichtet. Deutschland braucht einen Neuanfang. Für diesen Neuanfang brauchen wir kreative und leistungswillige Köpfe und den Mut zur Verantwortung.

Wie ...


ganzer Artikel