AKTUELLE THEMEN
Jul 11

innovaeditor/assets/Aktuelles/2018_07_09_Betriebsbesichtigung Bioenergie Bug GbR MIT Petersberg.jpg
Bei herrlichem Sommerwetter informierten sich Mitglieder der MIT Petersberg und des Kreisverbandes über die seit 2013 in Betrieb befindliche Biogasanlage der in Melzdorf ortsansässigen Bioenergie Bug GbR. Der Landwirt und Geschäftsführer Christian Bug konnte unter den Gästen den Petersberger Bürgermeister Carsten Froß, die Vorsitzenden der MIT Andreas Kapp und Rolf Krüger und den CDU Vorsitzenden Hartwig Blum sowie zahlreiche MIT-Kreisvorstandsmitglieder.
Christian Bug hat in Melzdorf den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern übernommen. Durch seine erfolgreichen Unternehmensführung wurde ihm u.a. der Titel „Deutscher Junglandwirt des Jahres 2016" verliehen. Neben der Biogasanlage führt er noch einen landwirtschaftlichen Betrieb in Petersberg-Böckels. Die für den Betrieb notwendigen Produkte werden in seinem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb erzeugt.