AKTUELLE THEMEN

Monatliches Archiv: JUNI 2018


Jun 13

Die Landesverbände Hessen und Rheinland-Pfalz der Mittelstands- und Wirtschafts vereinigung  der CDU  (MIT) fordern angesichts stetig steigender  Steuereinnahmen Bund und Länder auf, ab 2020 in ein Programm der Senkung der Einkommensteuer in mehreren Schritten einzusteigen.





Jun 13

innovaeditor/assets/Aktuelles/gatterdam.jpg
 
v.l. Klaus Gatterdam, ab 3. Nico und Lucie Gatterdam, Hendrik Heinelt, MIT Vors., Marion Fronapfel, Bürgermeisterin mit Ehemann Michael, ganz rechts hinten Thomas Hering, CDU-Landtagskandidat.

Seit über 60 Jahren ist Massivholz Gatterdam mitten im Ortskern von Nüsttal-Silges (Altkreis Hünfeld) Kreis Fulda ansässig. Großvater Oscar erweiterte damals seine Schreinerei um ein kleines Sägewerk, das sein Sohn Helmut in den 60er Jahren übernahm. ...
ganzer Artikel





Jun 13

Millionen Dieselfahrer in Deutschland stehen vor der Enteignung. Schon die Debatte um Fahrverbote führt zu realen Wertverlusten. Autobesitzer sind diesen schutzlos ausgeliefert. Die CDU muss Sprachrohr und Schutzmacht dieser Menschen sein. MIT und JU stellen sich vehement gegen Enteignungen. Die Politik muss die Übernahme von Verantwortung durchsetzen. JU und Wirtschafstflügel bestärken die CDU Hessen in einem klaren Kurs zur ...

ganzer Artikel





Jun 13

innovaeditor/assets/Aktuelles/unternehmensgespraech.jpg
Der Ortsverband der Mittelstandsvereinigung (MIT) Großenlüder/Bad Salzschlirf hatte zu einem Unternehmergespräch in das Hotel Badehof in Bad Salzschlirf geladen. Gottfried Milde, Sprecher der Geschäftsleitung der WI-Bank, informierte die zahlreichen Unternehmer über Fördermöglichkeiten für mittelständische Unternehmen der Region.





Jun 13

innovaeditor/assets/Aktuelles/berthold_jost.jpg
MIT: Diese drei Buchstaben stehen in Deutschland für die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU - dem Wirtschaftsflügel der Partei. In der hessischen Politik sind sie aber ganz besonders mit einem Namen verbunden: Berthold Jost. Diesen Sonntag (8. April 2018) wird er 70 Jahre jung. Seit 2001 ist er MIT-Landesgeschäftsführer.  "Berthold Jost gehört für die MIT auf ...

ganzer Artikel