Mit einem großen Vertrauensbeweis startet Florian Wehner in seine Amtszeit als neuer Vorsitzender des Kreisverbandes Fulda der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT): Die 91 stimmberechtigten Mitglieder folgten am Dienstagabend im Kolpinghaus dem Personalvorschlag des Kreisvorstandes und votierten mit 88 Ja-Stimmen (bei drei Enthaltungen) für den 33-jährigen Geschäftsführer der FW Gruppe (Hofbieber). Er folgt damit Jürgen Diener, der dem Kreisverband zehn Jahre lang vorgestanden hatte). Einstimmig wurde Diener aufgrund seiner herausragenden Verdienste für die MIT zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
"Es war mir eine Ehre", so Diener, der mit lang anhaltendem Applaus gefeiert und unter anderem von Landrat Bernd Woide und OB Dr. Heiko Wingenfeld ("Fels in der Brandung") sehr gewürdigt wurde. Wingenfeld lud Diener zum Dank gemeinsam mit dessen Frau Martina in die erste Reihe zur Premiere des Bonifatius-Open-Air in 2024 ein. "Die MIT ist eine tolle Truppe", unterstrich auch CDU-Kreisvorsitzender Frederik Schmitt. Jürgen Diener habe eine klasse Arbeit geleistet, die MIT Fulda sei das Herz der MIT in Hessen und ganz Deutschland. Auch Schmitt plädierte für den "groben Strich" des Abbaus von Regeln, der eingefordert werden müsse. Bezüglich der anstehenden Entscheidung, mit wem die hessische CDU Koalitionsgespräche aufnehmen werde, habe er im Kreisverband einen Trend hin zur SPD ausgemacht.
Stellvertreter von Florian Wehner sind Dr. Falk Hartmann (80 Stimmen), Heike Kleemann (82), Johannes Kreuzer (86), Veit Küllmer (86) und Johannes Uth (88). Schriftführerin bleibt Patricia Fehrmann, Schatzmeister Hans-Dieter Alt. Das Präsidium wird komplettiert durch Marc Dechant und Manfred Helfrich.
Empfehlen Sie uns!