FÜR SIE GELESEN

Monatliches Archiv: JULI 2018


Jul 27


Die Koalitionspolitiker Carsten Linnemann (CDU) und Sören Bartol (SPD) wollen in bestimmten Handwerksberufen den Meisterzwang für eine selbstständige Tätigkeit wieder einführen. "Die Abschaffung der Meisterpflicht war ein Fehler", sagte Linnemann.
 





Jul 13


Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) fordert, dass die im Kapitel „Digitalisierung" („Daten – Rohstoff und sensibles Gut") des Koalitionsvertrags von CDU/CSU und SPD angekündigten Verbesserungen für Mittelstand und Startups schnellstmöglich umgesetzt werden, um die Datenschutzstandards leichter anwenden zu können. Dabei soll der Spielraum für Innovationen und digitale Geschäftsmodelle im Kontext neuer Datenschutzverordnungen auf EUEbene erhalten werden.
 
  ...





Jul 12


Der MIT -Bundesverband bringt folgenden Antrag ein:

Die CDU Deutschlands bekennt sich zum Drei-Säulen-Modell der Altersvorsorge und will die betriebliche Altersvorsorge stärken. Hierzu setzt sie folgende Maßnahmen um: 
a)  Halber Beitrag in der Auszahlungsphase Auf Betriebsrenten (u.a. die sog. Direktversicherungen) wird zukünftig nur noch der halbe Beitrag zur Kranken- und Pflegeversicherung (Arbeitnehmeranteil) gezahlt.   
b) Freigrenze zum Freibetrag umwandelnDie bisherige Freigrenze für beitragspflichtige Einnahmen versicherungspflichtig ...

ganzer Artikel lesen





Jul 12


Zu gewinnen gibt es Ehre, Publicity und jede Menge Kontakte, die Rede ist vom Hessischen Gründerpreis, der im Rahmen des 10. Fuldaer Innovationsabends vorgestellt wurde. Die Erfolge der Fuldaer Teilnehmer sind schon legendär. 
 






RSS Seite abonnieren


AKTUELLER EINTRAG



ARTIKEL SUCHEN



MIT ARCHIV