Nach dem erfolgreichen Startschuss im vergangenen November
hat die Nachwuchsoffensive des Regionalen Standortmarketings
azubi.region-fulda.de Fahrt aufgenommen. Inzwischen beteiligen sich 23
Unternehmen und Organisationen an der Kampagne und haben gemeinsam
Marketingpakete im Wert von über 70.000 Euro erworben. Inzwischen sind die
ersten Videos der Partnerbetriebe online gegangen und werden über den
Instagramkanal in den Regionen promotet, wo noch ein Überhang an Bewerbern
besteht. Weitere Kanäle sollen folgen und auch ein oder mehrere Influencer aus
dem Bereich der aktuellen Auszubildenden aufgebaut werden. Betreut wird das auf
drei Jahre Gemeinschaftsprojekt von Stadt Fulda, Landkreis Fulda, IHK Fulda und
Kreishandwerkerschaft Fulda von der Region Fulda GmbH, die dabei eng mit dem
Azubi-Kampus Pings und dem Unternehmen „Das Praktikumsjahr" kooperiert. Dabei
handelt es sich um ein echtes Public-Private-Partnership, bei dem Personal- und
Organisationskosten von den Gesellschaftern der Region Fulda GmbH getragen
werden und die Gelder der Partnerunternehmen und -organisationen voll in das
Marketing fließen.
Für Donnerstag, 5. März 2020, 18.00 Uhr lädt die Region
Fulda GmbH alle Partnerunternehmen und interessierte neue Unternehmen ein zu
einem öffentlichen Statusbericht im Seminarraum von Hahner-Technik in
Petersberg-Böckels, Gerhardsweg 5. Auf dem Programm stehen ein Blick hinter die
Kulissen der Kampagne und Erfahrungsberichte der beteiligten Partner. Peter
Scholz, Geschäftsführer von Spotlight Musicals wird in einem Impulsvortrag zum
Thema, „Wie man erfolgreich Mitarbeiter von außerhalb für die Region Fulda
gewinnt" sprechen. Interessierte neue Partnerunternehmen sind nach den Worten
des Azubi-Managers Julian Bolz herzlich willkommen.
Weitere Informationen unter azubi.region-fulda.de.