AKTUELLE THEMEN

Monatliches Archiv: APRIL 2019


Apr 22
Datum: 22.04.19 19:09 Kategorie Aktuelles

innovaeditor/assets/2019-04-16-Gründerfrühstück-Rockwerk-.jpg
Lebhaft ging es beim letzten Gründerfrühstück im Bistro des ITZ-Fulda zu. Zum ersten Mal waren die Frauen in der Überzahl. Stand doch die Vorstellung des Vereins RockWerk e.V., der sich als Austauschplattform für Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte versteht, auf dem Programm. 
 






Apr 22

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) will Arbeitnehmer bei der Nutzung von Sachbezügen besserstellen. Statt 44 Euro pro Monat sollen Arbeitnehmer künftig 600 Euro im Jahr steuer- und sozialabgabenfreie Sachzuwendungen erhalten dürfen. Die bisherige Freigrenze soll darüber hinaus in einen Freibetrag umgewandelt werden, was das Risiko einer Steuerpflicht reduziert. 
 





Apr 17

Wir brauchen ein Aufbruchsignal, das den Unternehmen im Inland und Investoren im Ausland verdeutlicht: Der Standort Deutschland bleibt attraktiv und wird noch attraktiver. Investitionen in unserem Land lohnen sich. Politik garantiert Rechtssicherheit und Berechenbarkeit und bietet den Freiraum, den Unternehmen brauchen. 






Apr 16

Die in der Region Fulda GmbH gebündelte Wirtschaftsförderung hat sich jetzt breiter aufgestellt. Kreishandwerkerschaft Fulda und Hochschule Fulda ergänzen nun die Gesellschafter Stadt Fulda, Landkreis Fulda und Industrie- und Handelskammer Fulda in einem neu gegründeten Beirat.

 

Region Fulda- Beirat gegründet_1.pdf


ganzer Artikel